Kontakt Ueber Uns TanzpartnerBoerse Presse Fotos Links
• OsterTango 2020 Übersichtsseite
English
TangoKonzert zum Tanzen "AIRES MILONGUEROS" mit Otros Aires
  • Freitag, 10. April 21.30 Uhr
  • Volkshaus, grosser Festsaal, Rebgasse 14, Basel
  • Tangokonzert zum Tanzen mit Tanghetto
  • Tanzstück "CUBICO" Ruben & Sabrina Veliz
  • DJ Cristianel M Emme
  • Eintritt CHF 40.- (TangoCaffé Lungo und AfterHour Party ist im Preis inbegriffen)
Max Masri (Leiter, Programmierung, Keyboard, Stimme), Aldo Di Paolo (Klavier), Maxime Point (Bandoneón), Alessio Santoro (Batterie),

Die Musiker von Tanghetto sind Pioniere des Elektrotangos. Gegründet wurde die Band 2001 von Max Masri und er verwendete zum ersten Mal den Begriff Elektrotango. Mit seiner Musik wollte er etwas Neues in der Sprache des Tangos sagen. Und das hat er! Seine Musik ist eine einzigartige Mischung aus Einfachheit und Rafinesse, aus Energie und Emotionen.
Tanghetto ist dank einer beachtlichen Liste von Erfolgen (3 Latin Grammy nomination, Platinium – und Goldalbums, 2 Gardel Awards), durch ihre immerwährende Präsenz in der Tangowelt und durch ihre ausgedehnten Tourneen in über 30 Länder ein wichtiger Referent in der Tangoszene.
Bei ihrem letzten Auftritt am OsterTango schrieb die Basellandschaftliche Zeitung treffend: "(...) Bei genauerem Hinhören wurde allerdings das Geheimnis ihres Erfolgs klar: Trotz aller elektronischen Anreicherung der Musik von Tanghetto durch Computer und Sampler dominierten letztlich bei fast allen Stücken als Fundament die „klassischen“ Formen des Tangos, was es selbst traditionsbewussten Tänzern ermöglichte, mitzutanzen." BZ 6.4.2010
Für Freund*innen der Fusionsmusik, für Tänzer*innen und für Zuhörer*innen, das Konzert zum Tanzen vom Freitagabend wird heiss!


TangoShow "CUBICO" mit Ruben & Sabrina Veliz
Ihre Kreation "CUBICO" haben Ruben & Sabrina 2010 am OsterTango im Schauspielhaus Basel gezeigt. Auf unseren Wunsch hin,bringen sie ihr energiegeladenes Tanzstück wieder zurück nach Basel und zwar in die Milonga des Volkshauses.

Ruben & Sabrina Veliz
OsterTango auf Facebook